Reviews : SUPERPLEX / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUPERPLEX

s/t

Format: LP

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


„Supaplex“ war in den Achtzigern eines meiner ersten Computerspiele. SUPERPLEX sind das Vermächtnis von COBRETTI (vier Fünftel) und DENY EVERYTHING (ein Fünftel). Da kann man auf den ersten Blick nichts mit falschmachen.

13 mal melodischer Punk, der dir trotz aller Eingängigkeit immer eine schöne Schippe voll Dreck ins Gesicht wirft und sich im Mittelohr festklopft. Midtempo überwiegt. Kennt man noch SERPICO? So in etwa, plus BOUNCING SOULS und MARSHES.

In den Neunzigern wäre das ein gutes Ding für Jade Tree oder Go-Kart Records gewesen. Klingt wie live eingespielt, hier und da ein wenig sloppy, aber dafür mit viel Drive im Handgelenk. „This is just an exercise“, „Dazed and confused“ und „Sea of sorrow“ sind meine Favoriten.

Möchte ich gerne mal live sehen. Adult Punkrock von Leuten, die wissen wie das geht. LP kommt in dicker Hülle und mit Innersleeve.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr