Foto

SUPERPLEX

s/t

„Supaplex“ war in den Achtzigern eines meiner ersten Computerspiele. SUPERPLEX sind das Vermächtnis von COBRETTI (vier Fünftel) und DENY EVERYTHING (ein Fünftel). Da kann man auf den ersten Blick nichts mit falschmachen.

13 mal melodischer Punk, der dir trotz aller Eingängigkeit immer eine schöne Schippe voll Dreck ins Gesicht wirft und sich im Mittelohr festklopft. Midtempo überwiegt. Kennt man noch SERPICO? So in etwa, plus BOUNCING SOULS und MARSHES.

In den Neunzigern wäre das ein gutes Ding für Jade Tree oder Go-Kart Records gewesen. Klingt wie live eingespielt, hier und da ein wenig sloppy, aber dafür mit viel Drive im Handgelenk. „This is just an exercise“, „Dazed and confused“ und „Sea of sorrow“ sind meine Favoriten.

Möchte ich gerne mal live sehen. Adult Punkrock von Leuten, die wissen wie das geht. LP kommt in dicker Hülle und mit Innersleeve.