Reviews : TIGERYOUTH / Schmuck :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TIGERYOUTH

Schmuck

Format: CD

Label: Zeitstrafe

Spielzeit: 28:19

Webseite

Wertung:


Das neue Album von TIGERYOUTH heißt „Schmuck“ und trägt diesen Namen zu Recht: Tilman Benning liefert mit seinem dritten Album ein schmuckes Ding ab. Aufgenommen und produziert wurde es bereits innerhalb weniger Tage Ende Februar 2018 von Kay Petersen, der schon den Vorgänger betreute.

Obwohl sich TIGERYOUTH als Punk und Liedermacher größtenteils auf seine kratzige, rauhe Stimme und seine Akustikgitarre beschränkt, kommt bei zehn Stücken und einer knappen halben Stunde Spielzeit kaum Langeweile auf.

Der Opener „Bettdecke“ ist mit Zeilen wie „Mein Bett ist das Paradies, ich komme hier nie wieder raus“ gleich ein Hit für alle Langschläfer und Blaumacher. Oft reichen TIGERYOUTH zwei Minuten für eine Bestandsaufnahme nerviger Nörgelnachbarn („Welche Zukunft?“) oder die Einsicht, dass Cocooning vielleicht doch besser ist, als sich der Welt da draußen zu stellen („Tag oder Nacht“).

Emotionaler Höhepunkt ist dann das abschließende „In der Kälte“. Hierin beschreibt Tilman Benning die Rückkehr in die Heimatstadt zur Beerdigung einer ihm nahestehenden Person.

Dominik Singer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr