Reviews : V.A. / Aggropunk Volume 4 – Harte Zeiten :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Aggropunk Volume 4 – Harte Zeiten

Format: CD

Label: Aggropunk

Spielzeit: 77:14

Webseite

Wertung:


Wenn alles scheiße ist, hilft nur noch Deutschpunk. Das war schon vor vierzig Jahren so und so oft ihr diese Art von Musik auch für tot erklärt: Deutschpunk ist nicht tot – Deutschpunk geht nur inzwischen mal duschen, hört (und macht) auch mal HipHop und Deutschpunk ...

singt auch mal Spanisch. Das tun RAWSIDE auf diesem Sampler, tänzelnd rappen THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM ihren etwas irritierenden, aber doch nicht unpassenden Beitrag zum aktuell wichtigsten Sampler im Deutschpunk-Geschehen.

Die Aggropunk-Samplerreihe geht mit dieser Scheibe in die vierte Runde – und es wird hoffentlich auch weitergehen. Und wenn Beiträge von DRITTE WAHL, SLIME, TOXOPLASMA und POPPERKLOPPER anmuten, als stünde da „Schlachtrufe BRD“ drauf, der Name einer Reihe, deren erster Sampler vor fast dreißig (!) Jahren das Presswerk verließ, sehen wir’s positiv: Schön, dass sich Bands, Musik und deren Anhänger*innen so lange gehalten haben.

Nächste Motivation: Junge, unverbrauchte Kapellen wie VAL SINESTRA, MISSSTAND, und ARRESTED DENIAL, die noch immer die Deutschpunk-Fahne hochhalten ... Und ob der Deutschpunk nun duschen geht, ist doch scheißegal, so lange er so wütend ist und sich gegen Kapitalismus, Waffenlobbyismus und Missstände auskotzt, wie auf diesem wichtigen Sampler.

Fabian Schulenkorf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr