Reviews : V.A. / Akustik Royal – Was Punk ist bestimmen wir :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Akustik Royal – Was Punk ist bestimmen wir

Format: CD

Label: D.I. Why

Spielzeit: 77:11

Webseite

Wertung:


Ja, was’n Mist, wenn dir in der Kneipe der Strom abgedreht wird, du aber erstens rotzevoll bist und zweitens genau deswegen noch lange nicht daran denkst, nach Hause zu gehen! Noch größerer Mist, wenn du dazu noch in einer Oi!-Punkband spielst – im Normalfall schnappt man sich nämlich die Akustikgitarre und trällert „Violence“ von LAGWAGON im Joey Cape-Stil.

Ja, und bei ihm hört sich das einigermaßen annehmbar an (auch wenn ich diese Art, seine Midlife-Crisis zu überwinden, schon schrecklich finde). Aber auf Lagerfeuerromantik getrimmten Rumpel-Oi! muss man eben mögen.

Altersmilde Pottproleten werden sicherlich ihren Spaß an dieser Compilation haben. Text und Musik etwa von RÜPELS ROYAL, FRANKI PANKI & DIE BLUESREVOLTE (aka Frank von NONSTOP STEREO), AKUSTIK ROYAL, ATOMSPIONE, Frank Franksen aka Detlef Meurer (SUPERNICHTS), COTZRAIZ oder INCOMING LEERGUT irritieren hier aber noch mehr als bei Joey Cape und Tony Sly.

Fabian Schulenkorf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr