Foto

V.A.

Outside Fest Vol. 5, Wojcieszow 02.+03.09.2016

In der polnischen Kleinstadt Wojcieszow wird in diesem Jahr Anfang September das achte Mal das Outside Fest durchgeführt. Hauptsächlich polnische und tschechische Punk- und Hardcore-Bands werden dort vertreten sein – genau wie auf diesem Sampler zum fünften Outside-Festival, der in farbigem Vinyl und mit Info-Heftchen kommt.

Auf der Platte sind keine miesen Live-Aufnahmen, sondern durchweg saubere und druckvolle Studioproduktionen zu hören. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, deshalb gibt es Vertreter, die mir mal mehr, mal weniger zusagen.

Wer jedoch ein 100%-DIY-Festival mit besagter Mucke besuchen will, der wird hier zwei Tage bestens bedient. 2016 waren ASS TO MOUTH, DISAGREEMENT, SLAVERY, MASSMILICJA, STAN OSKARZENIA, EL BANDA, KALESONY BOGA WOJNY, MORUS, KRÜGER, LEGALIZE CRIME, ANTIDOTUM, BURN THE CROSS und S.A.T.A.N. dabei.