Foto

VIRGINMARYS

Northern Sun Sessions

Wuchtige Gitarren, stampfende Beats, mitreißende Hooks. Das dritte Album der VIRGINMARYS hat alles, was ein gutes Alternative-Rock-Album braucht. Nur kein Label, deshalb haben es die Jungs aus Macclesfield selbst herausgebracht.

Übrigens der Geburtsort von Kopfball-Ungeheuer Peter Crouch und gleichzeitig der Ort, an dem sich Ian Curtis das Leben genommen hat. Gestartet sind VIRGINMARYS als Trio, damals noch mit Bassist.

Seit zweieinhalb Jahren sind sie nur noch zu zweit. Sänger und Gitarrist Ally Dickaty und Schlagzeuger Danny Dolan. Und auch auf die Hilfe eines Produzenten haben sie diesmal verzichtet. Das Debütalbum „King Of Conflict“ hatte noch der Schotte Toby Jepson und das zweite Album „Divides“ Starproduzent Gil Norton betreut.

Jetzt hat Frontmann Ally Dickaty die Regler selbst in die Hand genommen. Lupenreines DIY. Passend zum Nineties-Vibe in den Songs hat die Band das komplette Booklet im 3D-Look gestaltet und zum besseren Durchblick einen 3D-Brille auf die CD-Hülle geklebt.