Reviews : VIRGINMARYS / Northern Sun Sessions :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VIRGINMARYS

Northern Sun Sessions

Format: CD

Label: Three Hearts

Spielzeit: 38:59

Webseite

Wertung:


Wuchtige Gitarren, stampfende Beats, mitreißende Hooks. Das dritte Album der VIRGINMARYS hat alles, was ein gutes Alternative-Rock-Album braucht. Nur kein Label, deshalb haben es die Jungs aus Macclesfield selbst herausgebracht.

Übrigens der Geburtsort von Kopfball-Ungeheuer Peter Crouch und gleichzeitig der Ort, an dem sich Ian Curtis das Leben genommen hat. Gestartet sind VIRGINMARYS als Trio, damals noch mit Bassist.

Seit zweieinhalb Jahren sind sie nur noch zu zweit. Sänger und Gitarrist Ally Dickaty und Schlagzeuger Danny Dolan. Und auch auf die Hilfe eines Produzenten haben sie diesmal verzichtet. Das Debütalbum „King Of Conflict“ hatte noch der Schotte Toby Jepson und das zweite Album „Divides“ Starproduzent Gil Norton betreut.

Jetzt hat Frontmann Ally Dickaty die Regler selbst in die Hand genommen. Lupenreines DIY. Passend zum Nineties-Vibe in den Songs hat die Band das komplette Booklet im 3D-Look gestaltet und zum besseren Durchblick einen 3D-Brille auf die CD-Hülle geklebt.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr