Reviews : VULTURE CULTURE / Come On! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VULTURE CULTURE

Come On!

Format: CD

Spielzeit: 44:20

Webseite

Wertung:


Neulich, backstage bei COCK SPARRER. „Die kennste doch ...“, denke ich noch, da begrüßt mich schon Jörg von VULTURE CULTURE aus Paderborn. Lang nicht gesehen, immerhin voneinander gelesen (siehe Interview in Ox #138), und schön zu sehen, dass alte Wegbegleiter noch aktiv sind.

Kurz darauf hatte ich dann diese CD in der Post ... 1996 kam ihr „Artificial“-Album auf Bitzcore, wo damals auch die wiederbelebten COCK SPARRER unter Vertrag waren, man tourte zusammen, und so schließt sich der Kreis, deshalb die Backstagebegegnung.

Tja, und seit 2017 schon haben VULTURE CULTURE eigentlich ein neues Album im Kasten, das, warum auch immer, bislang nur als selbst gebrannte CD kursiert. Nein, das ist kein Proberaum-Demo, sondern ein bestens produziertes Album mit 13 Songs, die offenbaren, dass das Trio um Sängerin und Bassistin Dani in den zwei Jahrzehnten seit der letzten LP keineswegs eingerostet ist und es durchaus mit den daueraktiven BAMBIX aufnehmen kann.

Vielleicht findet sich ja endlich ein Label, das ein paar LPs presst – ein paar alte (und sicher auch neue) Fans sind da draußen noch unterwegs. Mein Anspieltipp: Die Dub-Ragga-Punk-Nummer „Fire brigade“ und das EURYTHMICS-Cover „Here comes the rain again“.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RUHRPOTT RODEO Hünxe

Das RUHRPOTT RODEO geht in die 13. Runde … und wie! Glück Auf & bleibt wachsam … es wird groß! SKA-P THE HELLACOPTERS THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES MILLENCOLIN ME FIRST & THE GIMME GIMMES SONDASCHULE IGNITE DIE KASSIERER CRO-MAGS TALCO  ... mehr