Reviews : ZIK ZAK / Egal :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZIK ZAK

Egal

Format: LP

Label: Subzine

Spielzeit: 77:11

Webseite

Wertung:


„Studentenpunks, fuck off!“, dachte ich mir beim ersten Hören dieser Platte – schließlich mischt bei ZIK ZAK auch ein Teil der großartigen Asselpunker ERSATZKOPF mit. Bei ZIK ZAK gibt’s Rotwein statt Dosenbier, Hornbrille statt Schlapp-Iro – aber das ist sympathisch! Die Platte ist aufwändig produziert, soundtechnisch lupenrein und die Bass-Soli an passenden Stelen eingesetzt.

Nicht weniger und zum großen Glück auch nicht mehr und es bleibt räudig, dreckig. Nicht zu hochgestochen, sondern auf dem dreckigen Boden der Tatsachen geblieben, schreien Julian, Jan und Marian von gescheiterten Existenzen, leeren Schnapsgläsern und der Erkenntnis, dass irgendwann nur noch die Flucht in den Rausch übrig bleibt.

Kennt man von PASCOW, PISSE und DACKELBLUT – das hier schlägt in die gleiche Kerbe. Übrigens: Bei ZIK ZAK ist alles selbstgemachtes Handwerk! Und das beherrschen die Darmstädter.

Fabian Schulenkorf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr