CHELSEA’S CHOICE #5

500 Stück der Auflage liegt auch diesmal wieder eine 7“-Compilation mit dem fiesen Titel „Land der Keller“ bei, zehn Bands aus Österreich sind auf Vol. 4 zu hören: FAKIR, LEBERZERROZE, PASTY CLAN, KAISERSCHMOARRN, GISELA, MORPHINE PILGRIMS, JANÖSCH, 8082 und CVNTSIDE.

Noch mehr Vinyl oder eher Folie gibt es in Form einer COCK SPARRER-Flexi von Pirates Press. Wer nicht hören will, der liest, und das geht los mit einem Interview mit Ska-Meister Mark Foggo, den EASTSIDE BOYS (ja, ich habe den Fehler im Layout gesehen ...) und einem spannenden Bericht über den Labelmacher von Comandante Records, der seinen Lebensunterhalt als Pilot bestreitet.

Man schreibt über die Tattoos von MAD SIN-Köfte und AFs Roger Miret, GHOST STREET, einen leichenfixierten Designer namens Brian Deatt, NÖ CLASS, die Berliner PUNISHABLE ACT, und Sir Paulchen hat eine umfassende Labelstory zu Aggressive Rockproduktionen verfasst.

Mehr Punk- und Skinhead-Band-Interviews folgen in Form von RED LONDON, ONE VOICE, GRADE 2, EAST END CHAOS und MASONS ARMS, und ziemlich Rocco-Style ist der Artikel über Ninas Bar (Stichwort: Falco).

Pirates Press Records, die Vinylpress-Agentur aus San Francisco (mit angeschlossenem Label), die in Tschechien herstellen lässt, wird vorgestellt, und ebenso Bill von Dr. Strange Records – Teil 1 war in CC #4 erschienen.

Zoni von VERLORENE JUNGS und LOST BOYZ ARMY wird gewürdigt, und zum Schluss auch noch BATTALION OF SAINTS. Reviews gibt es im Ox-Vergleich eher wenige, dafür hält man sich eng an die anvisierte Zielgruppe.

Einmal mehr viel interessanter, kompetenter Lesestoff auf erstaunlich widerständigem Papier. Für jene, die’s brauchen, liegt im auf A4 gefalzten A3-Format noch ein Newsletter von Steeltown Records bei – Label- und Szene-News gemischt, inklusive dünnhäutiger Reaktionen auf reservierte Rezensionen der famosen Steeltown-Buchveröffentlichungen.