Reviews : THE WAY OF THE GUN / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Filme - Reviews

THE WAY OF THE GUN

Format: DVD / Blu-ray

Label: Koch Media

USA 2000


Karrieretechnisch hätte es schlechter laufen können für Christopher McQuarrie, der 1995 als Drehbuchautor von „Die üblichen Verdächtigen“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Sein Debüt als Drehbuchautor hatte er 1993 mit dem ebenfalls von Bryan Singer inszenierten „Public Access“ gegeben.

Inzwischen hat sich McQuarrie auch als Regisseur etabliert und drehte zusammen mit Tom Cruise 2013 „Jack Reacher“, ebenso wie 2015 und 2018 die „Mission: Impossible“-Teile „Rogue Nation“ und „Fallout“.

Die Umsetzung seines Drehbuchs für „The Way Of The Gun“ erwies sich aber trotz Oscar-Auszeichnung als schwierig. McQuarrie sagte später zur eher bescheidenen Bewertung seines Regiedebüts: „I’m very proud of the film.

Is the film flawed, it is uneven? Certainly. But it’s sincere.“ Und tatsächlich ist McQuarries extrem hartes aber glaubhaftes Gangster-Drama „The Way Of The Gun“, das jetzt das erste Mal auf Blu-ray erschien, in zwei unterschiedlich gestalteten Mediabook-Versionen mit dem Film auf Blu-ray und DVD, Booklet und dem Bonusmaterial der DVD von 2001 – neu sind der isolierte und kommentierte Score und die Trailer –, erstaunlich gut gealtert.

Ryan Phillippe und Benicio Del Toro spielen darin die beiden Kriminellen Parker und Longbaugh (die echten Nachnamen von Butch Cassidy und Sundance Kid), die sich mit Samen- und Blutspenden über Wasser halten.

Als sie die Leihmutter (Juliette Lewis) eines reichen Ehepaars kidnappen, scheint das ihre Chance auf das große Geld zu sein, aber wie so oft kommt alles anders, als gedacht ... „The Way Of The Gun“ lebt vor allem von seiner Western-artigen Atmosphäre und den eindrucksvoll inszenierten Shootouts, und gipfelt schließlich in einem exzessiven Feuergefecht in einem mexikanischen Bordell, eine deutliche Verbeugung vor Peckinpahs „The Wild Bunch“ und George Roy Hills „Zwei Banditen“.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

SEEPOGO FESTIVAL Selters-Münster

Am 20.07.2019 findet das SEEPOGO FESTIVAL in Münster/Ts. statt. Die Mitglieder des Kulturvereins Lago Alfredo e.V. öffnen nunmehr zum achten Mal die Tore am gleichnamigen See in der Selterser Gemeinde. Dadurch hat sich das Festival in der Region ... mehr