Reviews : DER KOSMISCHE PENIS #101 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

DER KOSMISCHE PENIS #101

Format: Zine

A5, 84 S., 2,60 Euro

Webseite


Fanzine-Festwochen! Erst feiert Der kosmische Penis seine 100. Ausgabe im Schweinfurter Stattbahnhof mit Live-Musik von Matze Rossi und den halben SUZI CREAM CHEESE, einer Live-Lesung vom Bdolf und einer Live-Sendung im bayrischen Radiosender Zündfunk.

Es gab Penis-Bonbons, penialen Merch und eine Versteigerung von penisförmigen Gießkannen, Flaschenöffnern und Schlüsselanhängern. Siehe Fotostrecke im Heft. Dann fuhr Wolle Wonderwoman nach Essen, um beim Ox30 Festival im Turock mit uns Geburtstag zu feiern.

Eingeladen war er als verdienter Ox-Autor, aber geblieben ist er als Penis-Reporter. Das Ergebnis ist ein ausführlicher Konzertbericht, in dem man auch viel über die Geschichte und Philosophie des Ox-Fanzines erfährt.

Ein Fest für Wolle Weltpresse war wohl auch das Interview mit MOTORPSYCHO, denn er ist, wie er sagt, schon ewig Fan der norwegischen Band. Bei ihrem Auftritt in Erlangen hat sich nun endlich die Gelegenheit ergeben.

Was die Finnen ELÄKELÄISET allerdings für ihre Fans tun, ist der Kracher: Sie vergraben Alkohol für sie am Rande deutscher Autobahnen. Und ich bin Fan einer neuen DkP-Rubrik, in der Caro Ochse neue Presseerzeugnisse vorstellt.

In Folge 3 ist es Boa, das Magazin von Jérôme Boateng, Inhalt: Rapper, Ex-Gangster, teure Uhren. Nur die „Bandfotos aus der Hölle“ vermisse ich in dieser Ausgabe. Das von Ingo Donot auf der Heftrückseite kann es nicht sein, denn er hat eine Voodoopuppe und einen halbwegs aktuellen Penis in der Hand.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr