Reviews : GERMAN COMPLIMENT #2 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

GERMAN COMPLIMENT #2

Format: Zine

A5, 48 S., 1,50 Euro

Webseite


Die zweite Ausgabe dieses bilingualen Zines is pretty much eine direkte Fortsetzung vom ersten Heft. Sogar Willem von ANTILLECTUAL, der uns letztes Mal erklärte, was ein „German compliment“ sein soll, ist erneut mit dabei.

Offenbar gibt es öfter transatlantische Missverständnisse. Fortgesetzt wird auch der Aufsatz „Mein schönstes Punk Rock Holiday“ über die Campingtour von Maeglin(’s Blog, YouTube) und Cornelius (Keep It A Secret, Mainz), auf der sie beschlossen, Fanziner zu werden.

Neben „Bad Band Names II“ (THE THE ...) ist da eine weitere Folge von „Lifestyle in a Paragraph. Today: Hippies“ und „Maeglin erklärt“ uns natürlich auch wieder „die Welt“, und zwar parallel auf Deutsch und Englisch.

Das Thema ist „Why it is ok to cancel on ‚good‘ bands when in (political) doubt“ – und hier weiß tatsächlich mal einer, wovon er spricht, statt alles einfach nur besser. Die Freude am Veranstalten unkommerzieller Punk-Konzerte lässt sich auch Kumpel Cornelius nicht nehmen, wie er in „A Plea for DIY?“ beteuert, sogar wenn zu einer Show mal gar keiner kommt.

Doch was haben die immer gegen Kommerz? Siehe den Konzertbericht von der ersten Office-Show der Arbeitgeber-Oi!-Band BOURGEOI!SIE, die mitten im Frankfurter Bankenviertel stattfand, inklusive COCK SPARRER-Cover wie „Du wirst outgesourced“ (zur Melodie von „Riot squad“) oder „Your house belongs to me“ ...

Oi?

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr