Reviews : BLACK HAMMER / Jeff Lemire, Dean Ormston :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Comics - Reviews

BLACK HAMMER

Jeff Lemire, Dean Ormston

Bd. 3: Age of Doom Buch 1

Format: Comic

Label: Splitter

136 S., 19,80 Euro

Webseite


Die ersten beiden Bände haben uns mit einem ganz schönen Cliffhanger zurückgelassen. Was ist nur mit der mysteriösen Farm, auf der die Helden nun schon seit einer Dekade festsitzen? Warum können sie die Stadtgrenze nicht überschreiten? Und wohin ist Black Hammer verschwunden? Auf viele dieser Fragen gibt es nun endlich einige Antworten.

Wie schon in den vorangegangenen Bänden wird die – eigentlich schon tausendmal erzählte – Geschichte von Superhelden weitergesponnen. Dabei schafft es Autor Lemire wieder einmal, dem Topos seinen ganz eigenen Spin zu geben.

Die Frage, die am Ende des dritten Bandes steht, haben sich bestimmt auch schon viele „Star Wars“-Fans gestellt: Wenn es ein kosmisches Gleichgewicht von Gut und Böse gibt, gerät es nicht auch dann aus der Balance, wenn das Gute gewinnt? Und was ist die Konsequenz daraus? Natürlich werden wir noch bevor diese Frage zufriedenstellend beantwortet werden kann, mit einem Cliffhanger zurückgelassen.

Wer der Marvel-Formel überdrüssig ist, könnte hier glücklich werden.

Dennis Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr