Reviews : 70 CM³ OF YOUR CHEST / When I Was A Dinosaur :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

70 CM³ OF YOUR CHEST

When I Was A Dinosaur

Format: LP

Label: This Charming Man

Webseite

Wertung:


Irgendwie habe ich es immer geschafft darum herum zu kommen, mich ernsthaft mit 70 CM³ OF YOUR CHEST auseinanderzusetzen. Dabei war die Band in den letzten Jahren ja schon fleißig – zwei EPs in fünf Jahren Bandgeschichte sind durchaus amtlich – und jetzt gibt es eben das erste Album.

Mit „When I Was A Dinosaur“ trägt es einen Namen, der sich wahrscheinlich ähnlich gut im Hirn verfängt und wenn es nur wegen der Exotik ist. Denn mit Dinosauriern hat Bollerscreamo noch nie wirklich viel zu tun gehabt.

Wobei bollern da vielleicht auch nicht das richtige Wort ist. Das richtigste Wort, um diese Platte zu beschreiben ist: Schwermut. Denn die sieben Songs sind zwar einerseits ziemlich schleppend, selbst wenn sie mal etwas schneller sind.

Andererseits ist die ihnen innenliegende Melancholie so eindringlich, dass das gar nichts ausmacht, schlussendlich passt das doch ziemlich gut zusammen. Kein Album, um den Arsch hochzubekommen und den Backofen zu säubern, viel mehr eines für Regenwetter und Tee, aber das ist ja auch mal nett.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FOXY

FOXY sind zurück! Anfang der Nuller-Jahre begeisterte die Band aus Orange County mit ihrem „Stay Foxy Por Vida“-Album, bei dem auch John Maurer von SOCIAL DISTORTION mitmischte. Frontfrau Lisa Parker und ihre Bandkollegen spielen klassischen ... mehr