Reviews : 7ER JUNGS / Semper Fidelis :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

7ER JUNGS

Semper Fidelis

Format: LP

Label: Sunny Bastards

Webseite

Wertung:


Wenn es hierzulande eine Band gibt, die das mit dem Skinhead-Way-of-Life bierernst nimmt, dann wohl die 7ER JUNGS aus Köln. Die waren und bleiben „dem Kult“ troi (Fidelis = lat. „der Treue“). Hm, ja, okay, Männer-Rock’n’Roll, „Korn, Frauen und Bier“, Oi! Loite, Loite, man(n) kann es mit der Klischeekoile auch übertreiben.

Ganz ehrlich, das ist mir doitlich zu eindimensional, reicht nicht im Ansatz, um trotz ein, zwei netter Mitgröler, etwa „We salute the Skinheads II“, hier den Daumen zu heben. Das penetrante Skinhead-Abkulten loift, nüchtern betrachtet, fast schon unter Realsatire.

Nicht ganz so nüchtern, findet sich der geneigte Fan, und eventuell auch die eine oder andere Fan-in grölend im schweißgetränkten Bierpogo wieder. Achtziger, Neunziger, 7ER JUNGS. „Semper Fidelis – Great Years In The Blitz“ loift als „Previously unreleased“-„XYZ-Sessions“-Zusammenstellung, und selbst die besseren Kompositionen, etwa „Bester Freund“, das an die guten alten 4 PROMILLE erinnert, bleiben hölzern und rumpelig, nerven irgendwann mit ihrer Outlaw-Aggroattitüde.

In die Jahre, aber wohl nie aus der Mode gekommener Knüppel-aus-dem-Sack-Oi!, der sicher (noch) seine Anhänger findet ... mir aber alle noch vorhandenen Haare (Haare!) zu Berge stehen lässt.

Not my cup of Oi!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr