Foto

ANTI-SYSTEM

Live: In Durham City

ANTI-SYSTEM sind eine der legendären britischen Anarchopunk Bands. Gegründet 1981 in Bradford, veröffentlichten sie Mitte der Achtziger Jahre drei essentielle Platten, die „Defence Of The Realm“-7“, die „No Laughing Matter“-LP sowie die „A Look At Life“-12“.

Ende der Achtziger Jahre löste sich die Band auf. Zwei der Bandmitglieder waren als militante Tierschützer bei Aktionen erwischt worden und zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. 2014 reformierten sich ANTI-SYSTEM und haben mittlerweile die hochgelobte 12“-EP „At What Price Is Freedom“ veröffentlicht.

Die Band hat seit der Neugründung einige Umbesetzungen durchgemacht, wobei die neuen Leute einen hochkarätigen Hintergrund haben und live absolut überzeugen können. Zuletzt kam die Tochter des Gitarristen neu am Mikro hinzu, so dass auf der neuen LP klassischer Hardcore-Punk-Mann/Frau-Gesang zu hören ist.

„Live In Durham City“ wurde im neuen Line-up vor 28 Freunden in den Rocking Horse Proberäumen in Durham aufgenommen. Das Ergebnis ist absolut überzeugend, weil derbe, laut und geil!