Reviews : ANTI-SYSTEM / Live: In Durham City :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTI-SYSTEM

Live: In Durham City

Format: LP

Label: Boss Tuneage

Webseite

Wertung:


ANTI-SYSTEM sind eine der legendären britischen Anarchopunk Bands. Gegründet 1981 in Bradford, veröffentlichten sie Mitte der Achtziger Jahre drei essentielle Platten, die „Defence Of The Realm“-7“, die „No Laughing Matter“-LP sowie die „A Look At Life“-12“.

Ende der Achtziger Jahre löste sich die Band auf. Zwei der Bandmitglieder waren als militante Tierschützer bei Aktionen erwischt worden und zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. 2014 reformierten sich ANTI-SYSTEM und haben mittlerweile die hochgelobte 12“-EP „At What Price Is Freedom“ veröffentlicht.

Die Band hat seit der Neugründung einige Umbesetzungen durchgemacht, wobei die neuen Leute einen hochkarätigen Hintergrund haben und live absolut überzeugen können. Zuletzt kam die Tochter des Gitarristen neu am Mikro hinzu, so dass auf der neuen LP klassischer Hardcore-Punk-Mann/Frau-Gesang zu hören ist.

„Live In Durham City“ wurde im neuen Line-up vor 28 Freunden in den Rocking Horse Proberäumen in Durham aufgenommen. Das Ergebnis ist absolut überzeugend, weil derbe, laut und geil!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews