Reviews : ARBEITSLOSEN BAUARBEITER / Musique Roulette :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARBEITSLOSEN BAUARBEITER

Musique Roulette

Format: CD

Label: Alster

Spielzeit: 69:34

Webseite

Wertung:


Der Kabarettist Richard Rogler sagte 2005 in seinem Programm, dass Chemnitz die Stadt in Deutschland sei, in welcher „am wenigsten gelacht“ werden würde. Das kann sicher gut sein, denn nach den krassen Vorfällen im ehemaligen Karl-Marx-Stadt besteht dazu auch wirklich nicht immer Anlass.

DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER sind auch nicht zur reinen Bespaßung dort, im Gegenteil, ihre Texte, die sich über die 16 Songs erstrecken, springen von einem Problem zum nächsten. Da hätte ich mir schon ein, zwei englischsprachige Knaller zur Entspannung gewünscht.

Nichtsdestotrotz ist es gut und sinnvoll, dass das Trio so emsig und ergiebig seinen Musikerjob macht. „Was Liebe ist“ zum Beispiel ist ein echter Hit und die Aussage im Lied „Immer nur Fernsehn“ („Langeweile war nie mein Problem“) weist die richtige Haltung auf.

Auch dass sich die Bands von ihren Fans per Postbrief anschreiben lässt – grandioser Einfall. Das sechste Studioalbum ist wirklich hörenswert und DAB sind wichtiger denn je.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr