Reviews : BACKDOOR SOCIETY / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BACKDOOR SOCIETY

s/t

Format: LP

Label: Area Pirata

Spielzeit: 30:48

Webseite

Wertung:


Noch ein hervorragender Garage-Release auf dem italienische Label Area Pirata! Die aus Piacenza stammenden BACKDOOR SOCIETY machen auf ihrem Debütalbum keinen Hehl daraus, wer ihre musikalischen Idole sind.

Dabei bewegt sich die Band zwischen Dutch Beat, dem niederländischen Ableger des amerikanischen Garage-Rock, und wildem Sixties Rhythm’n’Blues (der britischen Sorte) à la ROLLING STONES, YARDBIRDS, aber auch PRETTY THINGS.

Nach eigener Aussage gaben die niederländischen Bands OUTSIDERS und Q65 die meiste Inspiration, um letztendlich eigene Songs im Dutch-Beat-Style aufzunehmen. Das ist in den zwölf Songs deutlich zu hören.

Denn THE BACKDOOR SOCIETY fangen diesen Dutch Beat-Vibe auf den Punkt genau ein und legen noch eine entsprechende Schippe Garage drauf, um ein Album zu kreieren, welches straight aus den Sechzigern kommen könnte, wäre denn die Produktion nicht so gut.

Gerade der clevere Mix von bissigen Nummern wie „Go on home“ oder „Oh girl“ zusammen mit Songs, die auch mal das Tempo rausnehmen, wie bei den Stones („Try to understand“), machen diese Scheibe zu einem absoluten Kracher-Release.

Wer Fan von so einem Sixities-Sound ist, sollte allerdings schnell zuschlagen, denn es wurden vorerst nur 300 Exemplare gepresst!

Jonas Silbermann Schön

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr