Foto

BIKINI GORGE

Cheap Loam

Cooles Duo aus Rennes, das hier mit gerade mal 300 Einheiten eine LP vorlegt, die so ziemlich alles richtig macht, was man mit dieser Kleinstbesetzung zwischen Post-Punk, Garage und Fuzz und entspanntem Rockabilly nur richtig machen kann.

Irgendwo zwischen relaxten CRAMPS, WARSAW, LES THUGS-Gestus und einer Handvoll der besseren Garagenduos. Manche Gitarrenriffs sind nicht weit von denen einer Poison Ivy entfernt, und wenn „When sidewalks end“ nach Ian und seinen Kumpanen klingt, dann tut es das mit einer gebührenden Distanz.

„Cheap loam“ ist die Garagenversion von „Paul ist tot“ und dabei bis in die letzte Note extrem geschmeidig (vor allem, wenn eine Gitarrenmelodie von JOY DIVISION eingeflochten wird, welche, darfst du selber herausfinden).

Der Garagenanteil überwiegt, aber in dieser Mischung macht es extrem viel Spaß, auch wenn mich solche Kleinstauflagen angesichts der Qualität der Band immer wieder irritieren, wenn nicht gar deprimieren.

In einer gerechten Welt wäre mehr drin. Perfekt aufgenommen für diesen Sound!