Reviews : BLANKER HOHN / Die letzten unserer Art :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLANKER HOHN

Die letzten unserer Art

Format: LP

Spielzeit: 14:49

Webseite

Wertung:


Es gab mal eine Zeit in Hamburg, da gab es hier mehr Punkbands als Fischbrötchen. Das waren die Achtziger Jahre, als es in der Hafenstraße noch so richtig krachte, der Hamburger Kessel in aller Munde und die Szene eine der florierendsten der Republik war.

Und in dieser Zeit waren es auch BLANKER HOHN aus dem süderelbischen Stadtteil Harburg, die sich aufmachten, dem Punk ein Schnippchen zu schlagen. Das ist ewig her und aus den jungen Leuten von einst sind gestandene Männer geworden, die es jetzt noch einmal wissen wollen und sich nach gefühlten 120 Jahren wieder reformiert haben, um die Bühnen des Landes unsicher zu machen und nun auch wieder einen ihrer Tonträger zu veröffentlichen.

Vinyl, na klar, muss sein. Sechs Songs und auch 250 Stück limitiert. Ein echtes Sammlerstück schon jetzt. Und musikalisch? Da gibt es einfachen und strichten Deutschpunk, der fast noch so naiv und unverbraucht klingt wie anno dunnemals.

Wer braucht da schon Perfektionismus? Auf den Charme und das Feeling kommt es doch an beim Punk. Hand drauf, dass man das hier ausreichend finden kann.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DON'T WASTE (Y)OUR TIME FESTIVAL Mönchengladbach

Der Start einer neuen Festivalreihe in Mönchengladbach, veranstaltet durch Dr. Skap Records und Toothless Shows. Skatepunk / Punkrock / melodic Hardcore (Antillectual, Primetime Failure, Main Line 10, Überyou, Angry Youth Elite, Torpedo Dreigang ... mehr