Reviews : BLOOD COMMAND / Return Of The Arsonist :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLOOD COMMAND

Return Of The Arsonist

Format: LP

Label: Fysisk Format

Webseite

Wertung:


„Die Rückkehr der Brandstifter“ haben BLOOD COMMAND ihre neue 6-Song-12“ genannt, das Coverartwork zeigt einen brennenden roten Kopf, das Vinyl ist alarmorange – eine Band mit einer Botschaft, davon kann man ausgehen, doch man hätte diese auch gerne im Detail nachgelesen, doch wie man das Cover auch dreht und wendet, es fällt kein Textblatt hinaus.

Zwei Jahre nach dem „Cult Drugs“-Album ist „Return Of The Arsonist“ ein neues Lebenszeichen des Trios, das auch diesmal nicht enttäuscht und eine hardcorige Sperrigkeit, für die unverändert Drummer Sigurd Haakaas und Gitarrist/Bassist/Keyboarder Yngve Andersen das Gerüst liefern, mit der markanten Stimme von Frontfrau Karina Ljone kombinieren.

Gleich mehrere der sechs Songs, allen voran „Live right or go straight to hell“, „Afraid of water“ und „Ritual knife“ haben das Zeug zu Hymnen für große (Festival-)Bühnen, ohne jedoch je in Banalität abzugleiten.

Hier kann Karina auch melodiös, wird von fetten Bratgitarren, mehrstimmigem Chorgesang und stampfenden Drums gepusht. Ich weiß schon, warum ich BLOOD COMMAND beim letzten Album mit BABOON SHOW verglichen habe – während die Schwed*innen eher aus dem Punk und Rock dahin gekommen sind, wo sie heute stehen, stammt das Trio aus dem norwegischen Bergen aus sperrigem Hardcore-Terrain – das Ergebnis ist gleichermaßen mitreißend.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr