Reviews : BLOOD YOUTH / Starve :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLOOD YOUTH

Starve

Format: CD

Label: Rude

Webseite

Wertung:


BLOOD YOUTH nutzen ganze zwei Chancen auf einmal und haben dennoch ein Problem. Zum einen verbinden sie mit ihrer Mischung aus New Metal vom Schlage KORN oder auch OF MICE & MEN sowie Metalcore à la A DAY TO REMEMBER wohl die beiden Genres, auf die sich alle die einigen können, denen Metal zu hart und Punk zu dreckig ist.

Das führt dazu, dass „Starve“ nach vielen Seiten offen ist – und das ist erstmal gar nicht so schlecht. Der Titelsong oder auch das etwas kompromisslosere „Cut me open“ haben etwas Zeitloses.

COUNTERPARTS und die oben schon erwähnten A DAY TO REMEMBER haben sich die Eigenschaft, schwer einschätzbar zu sein, zunutze gemacht. BLOOD YOUTH tun es ihnen gleich und bleiben dabei dann auch im Großteil der 13 Songs inklusive Intro einigermaßen spannend.

Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass das x-te Album dieser Art einen nicht mehr wirklich vom Hocker zu hauen vermag. BLOOD YOUTH haben Bock. Keine Frage. Aber okay ist eben auch nur okay.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr