Reviews : BLUES AGAINST YOUTH / Evil Flatmates :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLUES AGAINST YOUTH

Evil Flatmates

Format: CD

Label: Annibale

Webseite

Wertung:


Gianni Tbay aus Rom stellte eines Tages fest, dass er gleichzeitig Kaugummi kauen und Treppe steigen kann, wieso also nicht einen Schritt weiter gehen, und versuchen, Gitarre, Drums, Gesang und Gepfeife zugleich zu spielen? Das klappte, also schnell auf „Record“ gedrückt, und die erste Platte mit minimalem Country-Blues aufgenommen.

Das ist nun schon ein Weilchen her, und „Evil Flatmates“ ist sein viertes Album unter dem bekloppten Namen THE BLUES AGAINST YOUTH. Hier unterscheidet er sich nicht wesentlich von den Legionen ähnlich gestrickter One-Man-Bands, und auch das Repertoire ist, eben weil es ja Blues ist, oft ziemlich einförmig.

Doch gefällig im Vortrag, locker-flockig im Gitarrengeschrammel und mit unaufgeregter Zurückhaltung im Vortrag stompt sich Gianni durch die zehn Nummern des Albums, die ihm keinen Originalitätspreis einbringen werden, aber ihn als routinierten Performer und abgebrühten Songschreiber zeigen, der seine Lektionen bei Elmore James, Robert Johnson und diversen anderen Delta-Bluesern bestens gelernt hat.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PERSISTENCE TOUR 2020

Luckily, the wait is over once again and we are very happy to start announce the lineup for the PERSISTENCE TOUR 2020 with New York City´s sympathetic GORILLA BISCUITS for the first time being a part of this tour concept. Be ready for the amazing ... mehr