Foto

BROTHERS IN ARMS

s/t

Hamburg Hardcore voll auf die Omme! BROTHERS IN ARMS sind zurück mit sechs heftigen Granaten irgendwo zwischen metallischem Hardcore, MADBALL und TERROR. Wer die Band noch nicht kennt, sollte schleunigst eine Hörprobe riskieren, denn im Vergleich zu den eben genannten Szenegrößen kommen die Nordlichter nicht wirklich schlechter weg.

Seit ihrer Gründung im Jahre 2011 spielten sich die Hamburger auf den kleinen und mittelgroßen Bühnen der Republik buchstäblich den Allerwertesten ab. Dass die Jungs immer noch richtig Bock haben, spiegelt die neue Scheibe wider: Der Sound, mit denen die neuen Stücke aus dem Boxen drücken, ist oberamtlich.

Genau wie die musikalische Gangart, denn der Fünfer spielt mit großer Leidenschaft auf. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden und man bedient sich bei den Hardcore-Großmeistern, aber machen das nicht alle anderen auch? Mir ist dies ziemlich egal, denn die neue Single fetzt mal so richtig.

Vor allem der Rausschmeißer „Bound to the hard core“. Da werden im Pit die Leiber fliegen ... Well done, boys!