Foto

BRUCE

Captain, We’ve Lost Bruce

Vom letzten Mini-Album „My Latest Popstar Crush“ (2017) hatte ich die selbsterklärt australophilen Belgier als etwas mehr in der Tradition der Punk-Klassiker des fünften Kontinents verhaftet in Erinnerung.

Diesmal sind sie etwas bissiger und europunkiger unterwegs, lassen aber etwa bei „Amanda Stopwatch“ durchaus wieder ihre Vorliebe zu RADIO BIRDMAN aufblitzen. An anderer Stelle fühle ich mich etwas an NAKED RAYGUN erinnert.

Und bei „Warszawa“ ... genau, kennt man, werden JOY DIVISION sehr kompetent gecovert. Erneut lesenswert, weil amüsant, sind die im Digipak abgedruckten Texte der 13 Songs. Ich finde, BRUCE sollten mal den Weg nach Osten nehmen, weit ist es nicht von ihnen nach Aachen, Köln, Düsseldorf – ich bin mir sicher, mit so geschmeidigem Punkrock werden sie auch hier ihre Fans finden.