Reviews : BRUCE / Captain, We’ve Lost Bruce :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRUCE

Captain, We’ve Lost Bruce

Format: CD

Label: Bold

Spielzeit: 22:05

Webseite

Wertung:


Vom letzten Mini-Album „My Latest Popstar Crush“ (2017) hatte ich die selbsterklärt australophilen Belgier als etwas mehr in der Tradition der Punk-Klassiker des fünften Kontinents verhaftet in Erinnerung.

Diesmal sind sie etwas bissiger und europunkiger unterwegs, lassen aber etwa bei „Amanda Stopwatch“ durchaus wieder ihre Vorliebe zu RADIO BIRDMAN aufblitzen. An anderer Stelle fühle ich mich etwas an NAKED RAYGUN erinnert.

Und bei „Warszawa“ ... genau, kennt man, werden JOY DIVISION sehr kompetent gecovert. Erneut lesenswert, weil amüsant, sind die im Digipak abgedruckten Texte der 13 Songs. Ich finde, BRUCE sollten mal den Weg nach Osten nehmen, weit ist es nicht von ihnen nach Aachen, Köln, Düsseldorf – ich bin mir sicher, mit so geschmeidigem Punkrock werden sie auch hier ihre Fans finden.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr