Reviews : CHARGE 69 / Décharge Public :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHARGE 69

Décharge Public

Format: CD

Label: Combat Rock Industry

Spielzeit: 63:04

Webseite

Wertung:


2018 waren die Franzosen CHARGE 69 anlässlich des 25. Bandgeburtstags auf Tour durch Frankreich und zelebrierten eine „öffentliche Entladung“, wobei meine Übersetzung möglicherweise an der Realität vorbeigeht: „Öffentliche Mülldeponie“ wird mir an anderer Stelle vorgeschlagen.

Gut möglich, dass der Albumtitel also ein nur für Muttersprachler entschlüsselbares Wortspiel enthält. Zumindest das „Public“ haut so oder so hin, denn es handelt sich um 22 Songs umfassendes Live-Album, dass bei dieser Tour mitgeschnitten wurde und zum einen eine Art Werkschau ist (man spielt bei so einer Gelegenheit ja seine Hits rauf und runter), zum anderen eine Bestandsaufnahme.

CHARGE 69, immer noch die beste Streetpunk-Combo Frankreichs, begeistern mit ihrem frankophonen Trademark-Sound, irgendwo zwischen Punk, Oi! und etwas Offbeat. Kommt mit Booklet, Stickern und einem schicken Patch.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr