Reviews : CHARGER / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHARGER

s/t

Format: LP

Label: Pirates Press

Webseite

Wertung:


Nicht gerade der extravaganteste Bandname – bei Discogs sind sie „Charger (8)“, was mich auf ihre Spur bringt, die ihr Label Pirates Press nicht gerade klar erkennbar legt. CHARGER, das sind nämlich sieben Songs auf 45-rpm-12“-Vinyl lang Jason Willer (dr, voc, CROSS STITCHED EYES), Andrew McGee (gt, voc) und Matt Freeman (voc, bs).

Matt ... Freeman? Genau, der RANCID-Basser geht hier als Frontmann eines Trios seiner Vorliebe für MOTÖRHEAD nach und bekommt sogar noch die Biege zu Lemmys Prä-MOTÖRHEAD-Phase hin, denn auch HAWKWIND werden hier musikalisch inkorporiert, weshalb Nik Turner lobende Worte für die neue Band findet.

Wie auch Charlie Harper von den UK SUBS, bei denen Jason wiederum mal spielte. Zugegeben, schon das Artwork lässt wenig Interpretationsspielraum, die Musik auch nicht, wer also MOTÖRHEAD nicht mag, aber RANCID-Fan ist und deshalb schon Speichelfluss bekommen hat bei der Erwähnung des Namens Matt Freeman, sollte sich zurückhalten: Hier werden zu 100% nur die Bedürfnisse von Lemmy-Jüngern befriedigt, und das leidlich gut.

Meiner LP lagen ein T-Shirt, eine Kaffeetasse und ein Pfund CHARGER-Bohnenkaffee bei sowie ein Poster und ein Download-Code – ich schätze mal, nur letztere beide sind Standard ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr