Reviews : CHRONIC ABUSE / Sick Society :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHRONIC ABUSE

Sick Society

Format: 7"

Label: Amok/SFR HC

Webseite

Wertung:


Kaum ist das Jahr 2019 ein paar Monate alt, schon habe ich eine 7“ in der Hand, die in meinem persönlichen Jahrespoll auf jeden Fall unter den ersten zehn Platten sein wird. CHRONIC ABUSE sind ein deutsch-amerikanisches Projekt, das von Tim Ruttorf (ex-SHORT FUSE) aus Dortmund und dem Sänger von UNDER PRESSURE aus den USA betrieben wird, dessen Band mit ihrer aktuellen 12“ quasi durch die Decke geschossen ist.

Tim hat auf dieser 7“ mit ihren vier absolut geilen Songs alle Instrumente eingespielt, wobei ein äußerst beachtliches Ergebnis dabei herausgekommen ist. Der Gesang bewegt sich im kehligen Bereich und erinnert mich an die besten Momente von Bands wie SLAPSHOT und NEGATIVE APPROACH.

Arschgeil! Get your copy now!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr