Reviews : DEATH BY HORSE / Reality Hits Hard :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEATH BY HORSE

Reality Hits Hard

Format: CD

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


Ich liebe diese Stimme! Mal kurz vorstellen, die CRANBERRIES-Sängerin würde mit den GITS, DOVER und SNFU zu „Something Green And Leafy This Way Comes“-Zeiten ein Album einspielen. Frischer Wind aus Schweden (Malmö), nachdem BABOON SHOW in letzter Zeit eher durch das Aneinanderreihen von Rock-Zitaten und Kirmessozialismus zu nerven wussten.

Mit „Cowtittysuckingfckingmenstruationeatingfreaks“ gibt es den legitimen Zungenbrecher Nachfolger von „Sexyminisuperflowerpopopcolafan“ der YETI GIRLS. Die Mehrheit der Texte ist düster und handelt vom Umgang mit Zweifeln, Enttäuschungen, Ängsten und Tod.

Diese schwierigen Themen werden aber instrumental weich getragen, wodurch sich ein versöhnlicher Grundton ergibt. Ein Album, das man sowohl nebenbei hören kann, aber damit auch in ruhigen Minuten inhaltlich in die Tiefe gehen.

Noch mal ein klarer Schritt nach vorne im Vergleich zum Debüt „This Too Shall Pass“ von 2018 Zweites Klasse-Album in vier Jahren Bandgeschichte? Da schlummert Substanz. Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr