Reviews : DOMMENGANG / No Keys :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOMMENGANG

No Keys

Format: CD

Label: Thrill Jockey

Spielzeit: 40:21

Webseite

Wertung:


STOOGES? „Sunny day flooding“, der Opener des dritten Albums der New Yorker DOMMENGANG fängt so an, geht dann aber doch etwas anders weiter. „Everybody’s Boogie“ war 2015 das Debüt gewesen, 2018 kam „Love Jail“, nun folgt schon „No Keys“.

Aufgenommen haben sie mit Tim Green (THE FUCKING CHAMPS), und das ist immer ein gutes Zeichen. DOMMENGANG haben einen schweren Hang zum Hippiesken, und das kann schnell zu selbstverliebtem Gegniedel führen, wenn da nicht die nötige Dosis Lärm und Kaputtheit hinzukommt.

In der Kombination, mit einer Dosis Proto-Punk (STOOGES!) und etwas Blues entsteht ein fuzziges Gesamtes, das, man ahnt es, als Konserve wohl nur einen Teil seiner betörenden Wirkung entfacht, auch wenn im Studio live aufgenommen wurde.

Live habe ich die bislang nicht gesehen, könnte aber ein ziemlich psychedelisches Erlebnis werden. Gut, dürfte aber für meinen Geschmack noch etwas derber und lauter sein.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr