Foto

E.T. EXPLORE ME

Shine

Wenn der Infozettel stimmt, dann ist das nach 17 Jahren Bandhistorie und etlichen 7“s der Debüt-Release der Niederländer mit Lizenz auf Voodoo Rhythm, die mit schlafwandlerischer Sicherheit das Potenzial dieser psychedelic Fuzz-Orgie erkannt haben.

In manchen Momenten, wenn es besonders croont, schimmern die genialen BRUCH auf einem Trip durch, ab und an der staubige Blues-Trash der besten DANZIG-Momente, manchmal kinky und sleazy, wenn die Orgel sich nach vorne schiebt, aber eben immer eingängig, spannend und abwechslungsreich.

Relaxte MONSTERS sind hier ebenso zu finden, wie alles, was nach der zweiten Schlagzeugstunde nicht resigniert hat, denn eines der Highlights dieser Platte ist tatsächlich das brutal dichte Schlagzeug, das einmal mehr als eigenständiges Instrument statt als reiner Taktgeber eingesetzt wird.

Surf-Momente, schwülstiger Swamp-Blues, so viel gibt es hier zu entdecken, dass ein Durchlauf keineswegs ausreichend ist, um auch nur halbwegs die Fülle an großartigen Momenten zu erfassen.

Eine Platte für einen kompletten Abend, an den du locker noch einen Tag „krank“ dranhängen kannst, um am Ende immer noch nicht alles verarbeitet zu haben. Großartig in jeder Hinsicht!