Reviews : EIGHT BALL / Angry :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EIGHT BALL

Angry

Format: CD

Spielzeit: 9:16

Webseite

Wertung:


Lange ist es her ... Anfang der Neunziger kam ich irgendwie mit Craig O’Hara in Kontakt, Bassist bei EIGHT BALL, und dann landete der Überhit „Angry“ seiner Band auf einer Ox-7“. Er arbeitete bei AK Press in San Francisco, man besuchte sich, er veröffentlichte dass Grundlagenwerk „The Philosophy Of Punk“, das ich in Deutschland an den Ventil Verlag vermittelte, wo es in deutscher Übersetzung erschien und seitdem in zig Uni-Arbeiten zu unserer Subkultur zitiert wird.

Später wechselte Craig, da waren EIGHT BALL längst aufgelöst, zu PM Press und sorgt seitdem mit diesem Verlag für anarchistische Stimmen in den USA. Irgendwie war Craig dann neulich mal nostalgisch gestimmt und kramte die vier Songs der längst ausverkauften 7“-EP raus, die damals, 1991, von Don Fury aufgenommen worden waren.

Er schickte sie an Mass Giorgini, der sie aufpolierte und ins digitale Zeitalter brachte. Das Vinyl findet man via Discogs, die physische Neuauflage ist eine CD, aber auf den üblichen Streaming-Plattformen ist sie jetzt auch.

Immer noch eine coole, fesselnde Punk-EP, immer noch ist „Angry“ ein super Song, dem „What do you want?“, „Scene report“ und „Summer“ aber nicht nachstehen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr