Reviews : ESKALATION / Hunger :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ESKALATION

Hunger

Format: CD

Label: Schall und Rauch

Spielzeit: 35:13

Webseite

Wertung:


Vom Gold glitzernden Prägedruck und dem insgesamt fantastischem Artwork muss man sich erst einmal lösen, um seine subjektiven Gedanken den Tönen widmen zu können. Und da hört der Reviewer viel, sehr viel.

Das möchte die Band anscheinend so, um ihrem Publikum etwas zu bieten, und dieses wird sich vergrößern, wenn ich eine Prognose abgeben darf. Es gibt nur gute oder schlechte Musik. Das hier, das vierte Werk der Nürnberger, die aus dem Ska-Punk-Bereich stammen, ist zweifelsfrei gute Musik.

Gut kann jedoch auch schnell mit „zu viel des Guten“ assoziiert sein. Denn was einem hier alles an Samples, Overdubs, Funk, HipHop, Effekten, wechselndem sehr hohen und tiefen Gesang und Sonstigem ins Ohr gedrückt wird, dass müssen Synapsen und Tanzbein erst einmal in Einklang bringen.

Indes, es wird klappen! Etwas BRONSKI BEAT, ein wenig wie SCHROTTGRENZE mit Blasinstrumenten oder auch ein SCHMUTZKI-Effekt bringen euch auf die Spur dieses Septetts, das demnächst die größeren Bühnen Europas besteigen dürfte.

„Leg den Kopf in den Nacken, schrei es einmal laut heraus, lieber hundertmal gestolpert, als ein Leben versaut. (...) Ihr habt ‚Atemlos‘, wir haben ‚Scheiß in die Disco‘“ (aus dem Song „Kinder vom Zaun“).

Der Ska-Punk-Anteil ist zurückgefahren worden, aber live wird das dann sicher eh wieder räudiger ohne Chor, Klavier und Co. Großes Kino!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr