Reviews : EVILMRSOD / The Gift :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EVILMRSOD

The Gift

Format: CD

Label: Keep It A Secret

Spielzeit: 34:38

Webseite

Wertung:


Das letzte Album des umtriebigen Exil-Leipzigers habe ich fürs Ox #124 besprochen und jetzt flattert mit „The Gift“ bereits der nächste Release des Spaniers ins Haus. Gesang, Gitarre und Schlagzeug übernimmt EvilMrSod ??? aka Pablo Rivero weiter selbst, hat sich dieses Mal aber noch einige Mitmusiker ins Studio geholt, um seinen Gospel-Blues mit unter anderem Banjo, Sitar, Mundharmonika und Orgel zu unterfüttern.

Trotz erweiterter Instrumentierung ist die Platte überraschenderweise sehr ruhig geworden, die Songs wirken bisweilen eher wie Skizzen als final ausgearbeitete Kompositionen. Less Punk, more Country und Mississippi-Delta-Blues also.

Mir hat die rockige/garagige Ausrichtung des Vorgängers „Still Alive And Well“ mit den deutlich treibenderen Songs erheblich besser gefallen. Sorry, Pablo, aber mit deinem 2019er „Geschenk“ machst du mir nur bedingt eine Freude.

Trotzdem keine schlechte Platte, für die Zukunft wünsche ich mir aber doch eher wieder Kracher wie „Exit.stage.left“, die sofort in die Beine gehen.

Christian Krüger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr