Foto

EVILMRSOD

The Gift

Das letzte Album des umtriebigen Exil-Leipzigers habe ich fürs Ox #124 besprochen und jetzt flattert mit „The Gift“ bereits der nächste Release des Spaniers ins Haus. Gesang, Gitarre und Schlagzeug übernimmt EvilMrSod ??? aka Pablo Rivero weiter selbst, hat sich dieses Mal aber noch einige Mitmusiker ins Studio geholt, um seinen Gospel-Blues mit unter anderem Banjo, Sitar, Mundharmonika und Orgel zu unterfüttern.

Trotz erweiterter Instrumentierung ist die Platte überraschenderweise sehr ruhig geworden, die Songs wirken bisweilen eher wie Skizzen als final ausgearbeitete Kompositionen. Less Punk, more Country und Mississippi-Delta-Blues also.

Mir hat die rockige/garagige Ausrichtung des Vorgängers „Still Alive And Well“ mit den deutlich treibenderen Songs erheblich besser gefallen. Sorry, Pablo, aber mit deinem 2019er „Geschenk“ machst du mir nur bedingt eine Freude.

Trotzdem keine schlechte Platte, für die Zukunft wünsche ich mir aber doch eher wieder Kracher wie „Exit.stage.left“, die sofort in die Beine gehen.