Foto

FINE CHINA SUPERBONE

Plaguey

Niederländer, die quirligen, kaputten, aber sehr kontrolliert-komplexen Noise aus dem Hut zaubern. In etwa eine Kreuzung aus SCRATCH ACID, UNSANE, FOETUS, Mathrock und etwas JESUS LIZARD als Topping. Alles auf Amphetaminen, aber durch das hochkarätige Schlagzeug auch in ziemlich guter Verfassung.

Entweder bekomme ich zielgerichtet alles an Noise zu besprechen, oder das Genre wird gerade wiederbelebt, was nicht unbedingt das schlechteste Revival wäre. Im 16. Jahr des Bandbestehens gerade mal der dritte physische Tonträger, das muss man auch erst einmal durchhalten, aber Qualität ist immer besser als Quantität.

Erstaunlich, dass die knapp 33 Minuten sich nach mehr anfühlen, das kann jetzt gut oder weniger gut sein, andererseits ist Mehrwert immer unbezahlbar.