Foto

FLÈCHE

Do Not Return Fire

Emo-Kids aware: FLÈCHE sind ganz schön stark. Grundsätzlich sind wir alten Emos ja immer etwas nostalgisch und freuen uns, wenn sich jemand an den Sound heranwagt, der uns damals durch die Adoleszenz getragen hat.

Unweigerlich läuft das dann auf THE GET UP KIDS, TEXAS IS THE REASON oder MINERAL hinaus, um nur einige von vielen zu nennen. Wer diesen Sound dann auch noch mit der atmosphärischen Dichte von Überbands wie MINUS THE BEAR oder (den alternativeren und rockigeren) CAVE IN kombiniert, hat schnell einen Stein im Brett.

„Do Not Return Fire“ ist so eine Platte, für die es sich lohnt, sich auch mal wieder Zeit zu nehmen. „Wait sit listen“ ruft Erinnerungen an BRAID und HEY MERCEDES wach und ist sicher auch ein Grund, warum dieses Album noch lange nicht im Regal verschwinden wird.

FLÈCHE können dir gut tun. Genauso wie es die GET UP KIDS es damals getan haben, die sich ja übrigens jetzt auch wieder auf ihre alten Stärken besinnen. „Do Not Return Fire“ ist die Empfehlung dieser Ausgabe.