Reviews : FLÈCHE / Do Not Return Fire :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLÈCHE

Do Not Return Fire

Format: CD

Label: Krod

Webseite

Wertung:


Emo-Kids aware: FLÈCHE sind ganz schön stark. Grundsätzlich sind wir alten Emos ja immer etwas nostalgisch und freuen uns, wenn sich jemand an den Sound heranwagt, der uns damals durch die Adoleszenz getragen hat.

Unweigerlich läuft das dann auf THE GET UP KIDS, TEXAS IS THE REASON oder MINERAL hinaus, um nur einige von vielen zu nennen. Wer diesen Sound dann auch noch mit der atmosphärischen Dichte von Überbands wie MINUS THE BEAR oder (den alternativeren und rockigeren) CAVE IN kombiniert, hat schnell einen Stein im Brett.

„Do Not Return Fire“ ist so eine Platte, für die es sich lohnt, sich auch mal wieder Zeit zu nehmen. „Wait sit listen“ ruft Erinnerungen an BRAID und HEY MERCEDES wach und ist sicher auch ein Grund, warum dieses Album noch lange nicht im Regal verschwinden wird.

FLÈCHE können dir gut tun. Genauso wie es die GET UP KIDS es damals getan haben, die sich ja übrigens jetzt auch wieder auf ihre alten Stärken besinnen. „Do Not Return Fire“ ist die Empfehlung dieser Ausgabe.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr