Reviews : GAMBLING JACKS / Back On Your Feet :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GAMBLING JACKS

Back On Your Feet

Format: LP

Webseite

Wertung:


Bereits seit 2004 sind THE GAMBLING JACKS aus dem thüringischen Altenburg aktiv, die Ursprünge der Band reichen sogar noch weiter zurück, da man zuvor in anderer Besetzung als SPLIT MINDS unterwegs war.

Mit „Back on your feet“ gibt es nun erstmals zehn Songs des Trios auf Vinyl zu hören und immer wieder klingen THE GAMBLING JACKS dabei wie spätere SOCIAL DISTORTION, was vor allem an der rauhen Stimme von Sänger und Bassist Dangel liegt.

Aber auch THE BRUISERS oder etwa LYNYRD SKYNYRD kommen in den Sinn, erstere wegen der Stimme, zweitere wegen der teils ähnlichen Spielweise bei den langsameren Songs. Das Artwork rundet den ordentlichen Gesamteindruck ab und Fans der genannten SOCIAL DISTORTION sollten dieses Album durchaus einmal antesten, denn diese konnten mit den letzten Veröffentlichung doch eher nicht überzeugen, THE GAMBLING JACKS schon.

Kommt mit Download-Code.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr