Foto

GAMBLING JACKS

Back On Your Feet

Bereits seit 2004 sind THE GAMBLING JACKS aus dem thüringischen Altenburg aktiv, die Ursprünge der Band reichen sogar noch weiter zurück, da man zuvor in anderer Besetzung als SPLIT MINDS unterwegs war.

Mit „Back on your feet“ gibt es nun erstmals zehn Songs des Trios auf Vinyl zu hören und immer wieder klingen THE GAMBLING JACKS dabei wie spätere SOCIAL DISTORTION, was vor allem an der rauhen Stimme von Sänger und Bassist Dangel liegt.

Aber auch THE BRUISERS oder etwa LYNYRD SKYNYRD kommen in den Sinn, erstere wegen der Stimme, zweitere wegen der teils ähnlichen Spielweise bei den langsameren Songs. Das Artwork rundet den ordentlichen Gesamteindruck ab und Fans der genannten SOCIAL DISTORTION sollten dieses Album durchaus einmal antesten, denn diese konnten mit den letzten Veröffentlichung doch eher nicht überzeugen, THE GAMBLING JACKS schon.

Kommt mit Download-Code.