Reviews : GANZE REST / Wir waren schon mal weiter! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GANZE REST

Wir waren schon mal weiter!

Format: CD

Label: SN Rex

Spielzeit: 33:16

Webseite

Wertung:


Eine catchy Guitar, kraftvolle Drums und sehr starke Vocals ergeben unter dem Strich frischen Wind in Sachen Punkrock aus Schwaben! Die vier jungen Stuttgarter, die gerade mal Anfang zwanzig sind, machen gleich fast zu Beginn (ihr Debüt „Alles muss man selber machen“ haben sie schon hinter sich) alles richtig, dass es eine Pracht ist.

Da steht der Iro fast von selbst. Reif und enorm versiert wird hier mit den Grundtönen des Punkrock gewerkelt und es gelingt ohne jede Anlaufzeit, ihnen zu verfallen. Und textlich? Klar, der frische Wind reißt auch einiges nieder, was hätte stehenbleiben können, aber die „Prokrastinatorische Aktion“ erschlägt mich fast (Prokrastination bedeutet Arbeitsstörung beziehungsweise die extreme Aufschiebung selbiger): „Ich bin positiv gekommen und dann negativ gegangen.

Es lohnt sich nicht mehr anzufangen. Doch genau das ist mein Ziel. Die ganze Arbeit viel zu viel. Wenn schon scheitern, dann mit Stil.“ Applaus!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr