Reviews : GRAHAM DAY & THE FOREFATHERS / Good Things :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRAHAM DAY & THE FOREFATHERS

Good Things

Format: CD

Label: Damaged Goods

Webseite

Wertung:


Vor fünf Jahren brachten die Medway-Beat-Haudegen ein Tribut-Album für sich selbst heraus, über das im Ox zu lesen war: „Unter dem Namen FOREFATHERS sind sie schon ein gutes Jahr lang aktiv, und die erste Single (für Imperial State) ist bereits in den Läden.

Das erste Album musste nun schleunigst her, die Nachfrage war immens. Und so kam es, dass die Band in Blitzkriegmanier die Aufnahmen binnen weniger Tage abschloss. Moderne Produktionsweise, herrlich altbackener Sound, klingt nach Vintage-Röhren und Halbzoll-Bandmaschine.

Das Songmaterial ist ein Streifzug durchs Repertoire der Beteiligten, alte PRIME MOVERS-, SOLARFLARES- und PRISONERS-Songs werden neu eingespielt, und tatsächlich klingen sie bisweilen deutlich rotziger als die ohnehin schon guten Originale.

Von Altersmilde keine Spur. Die Band fühlt sich sichtlich wohl mit den alten Nummern, spielt hochenergisch, konzentriert und auf die 64tel-Note exakt, es ist eine wahre Freude.“ Damaged Goods hat das vergriffene Album nun neu veröffentlicht, und als Bonus noch die „Love Me Lies“-Single für State Records sowie das unveröffentlichte Hendrix-Cover „Freedom“ draufgelegt.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr