Reviews : HARNRÖHRER / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HARNRÖHRER

s/t

Format: 7"

Label: Static Shock

Webseite

Wertung:


Wer Klassiker regulär wiederveröffentlicht, nachmacht oder liebevoll neu auflegt, hat nur die zum Feind, die das teure Original besitzen und ihre Plattensammlung rein monetär bewerten. Alle anderen, auch Besitzer des zumeist abgenudelten Originals, werden ihn lieben und lobpreisen (bis die nächste Veröffentlichung kommt, denn so ist nun mal die Welt).

Originalgetreue offizielle Neuauflage in Sound, Bild und Ton des Klassikers aus dem Hause Pogar. Leider, leider die einzigen brauch- und verwertbaren Aufnahmen der Freiburger Band, die dafür mit jedem einzelnen Song (sagen wir drei von vier) einen unverkennbaren und unverwässerten Klassiker abgeliefert haben.

Klingt auch auf einer 10.000 Euro teuren Anlage 1:1 wie das Original, hat dafür aber auch noch das Textbeiblatt, das damals nur einem Bruchteil der Auflage beilag.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr