Reviews : HOLLY WOULD SURRENDER / Wish You Were Bread :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOLLY WOULD SURRENDER

Wish You Were Bread

Format: CD

Label: White Russian

Webseite

Wertung:


Noch eine weitere Anspielung auf Gebäck, Öfen oder Rezepturen im Presseinfo mehr und ich schmeiße das hier wütend aus dem Fenster. Gut, dass nicht alle den Zettel zu sehen bekommen. Die Musik tut in all ihrer schwungvollen Eingängigkeit nicht weh und macht durchaus Spaß.

Nur gibt es nicht eine Überraschung, nicht einen richtigen Hit und auch kein Stück, das jetzt richtig mies wäre. Alles ist irgendwie okay. HOLLY WOULD SURRENDER haben jedes klassische Pop-Punk-Element untergebracht, spielen die fünf Songs überzeugend und, noch so eine verbotene Floskel, aber wenn die mit Brotkrumen um sich werfen, darf ich auch, die liefern halt ab.

Live stelle ich mir das unterhaltsam vor, zu Hause bleibe ich dann aber beim neuen Album von PUP.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr