Reviews : HORST / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HORST

s/t

Format: LP

Spielzeit: 50:19

Webseite

Wertung:


Ein Art brut-mäßig gezeichnetes Pferd mit abgeschnittenem und in den Arsch gestecktem Kopf, pink auf schwarzem Grund auf der Vorder-, Mettherzen auf der Rückseite. Dazu der Bandschriftzug im KISS-Stil.

Die Platte selbst in rosa-schwarzem Splattervinyl. Was wollen die drei Berliner wohl damit sagen? Wir lieben Gemetzel vielleicht. Stimmt aber so eigentlich nicht unbedingt. Denn HORST spielen weder Thrash noch Death Metal oder artverwandt Verhackstückelndes, sondern eher eine gesetzte Mischung aus Sludge, Doom und knochentrockenem Stoner-Rock.

Sauber rübergebracht und komplett im Alleingang veröffentlicht. Aufgrund der Spieldauer von knapp über 50 Minuten mit gegenüber der digitalen Version veränderter Trackliste, damit auch alles in brauchbarer Lautstärke/Qualität auf die Platte passt (unterstelle ich jetzt mal einfach so).

Gerne mehr davon. Und gerne auch ohne Mett.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr