Foto

I’M IN DANGER!

Dead & Alive

Dem Debüt der Stuttgarter hört man eindeutig an, dass die Jungs jahrelange Erfahrung in Sachen Punkrock haben. Hier ist jeder Song individuell abgestimmt und hervorragend produziert. Besonders überzeugen kann die Stimme von Sänger Maik Czymara (ehemals AN EARLY CASCADE), die trotz ihrer Helligkeit nie ins Weinerliche oder Überdrehte abdriftet, sondern sich auch mit gelegentlichen Screamo-Einlagen reibungslos in das musikalische Gewand einfügt.

Insgesamt erinnert es doch stark an BILLY TALENT, ist jedoch nicht so glatt wie die Kanadier, sondern hat deutliche Ecken und Kanten. Eben nicht billig abgekupfert, sondern eigenständig und wiedererkennbar.

Und auch das grelle Artwork lässt nichts zu wünschen übrig. Ich würde den Schwaben wirklich gönnen, dass sie zukünftig auch außerhalb des Schwabenlandes mehr Konzerte spielen können werden.

Klasse Debüt!