Reviews : IMPOSITION MAN / Same :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IMPOSITION MAN

Same

Format: LP

Label: Cut Surface

Webseite

Wertung:


Sehr schön, nach dem Tape legen die beiden Berliner neun Songs auf Vinyl nach. Mächtiger Bass, dicker Drumcomputer, flirrende Gitarren und leicht verzerrte Vocals im Kasernenhofstil, die angenehme Hektik verbreiten.

Elektronischer Post-Punk, wie ich ihn exakt so sehr gerne höre, weil er weder gefällig noch anbiedernd ist. Die Sequenzerloops haben exakt das richtige Quäntchen Achtziger-Jahre-Feeling, das nicht zu dick und eben auch nicht zu dünn aufgetragen ist.

Eine Seelenverwandtschaft mit BRUCH ist nicht zu überhören, wohl auch deswegen ist die Band exakt auf diesem Label gelandet. Extrem tanzbar, aber nur mit spitzen Schuhen, Bodennebel, bläulichem Licht und dem angemessenen Outfit.

Trotz der Kürze der Platte bleibt es sofort haften. Hervorragend!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr