Foto

INSPECTOR BOWSER & DIE DILDO FEE

Das trashige Punk-Bumsical

Eigentlich dachte ich, ELSE ADMIRE, der singende Metzger aus Breitengüßbach bei Bamberg, sei an Niveau nicht zu unterbieten. Ingo Krämer aka INGFERNO, ein trashiger Alleinunterhalter aus der Stuttgarter Ecke, hat mich eines Besseren belehrt.

Bekannt wurde er durch sein Ein-Mann-Projekt LESBIAN RANK INGFERNO. Zusammen mit Mitstreitern wie Chris der Berg (HELMUT COOL, PLANET WATSON), Kate Batzen, Violetta von Treibein, Magadam Raw oder Friedrich Thriller hat er ein trashiges Punk-Musical geschrieben.

Ein Bumsical, wie er es tituliert. Insgesamt gibt es sieben Protagonisten in einer Geschichte voller Fäkalhumor. Kommissar Bowser ermittelt in einem Mord an einer Frau namens Dirndl, gemeuchelt nach einer Dildo-Party.

Mit allem, was dazugehört: Verhörzimmer, Verfolgungsjagd und Festnahme. Zwischen den einzelnen Erzählpassagen gibt es kurze Deutschpunk- und Ska-Songs. Insgesamt 23 Kapitel. Die Story ist so flach und pubertär wie die Witze.

Die Sprecher haben Praktikantenniveau. Die Musik ist so lala. Dazu gibt’s Soundeffekte aus dem Kinderzimmer und ein mit Filzstiften gemaltes Coverartwork. Klingt, als ob eine kichernde Punk-Clique einen sehr lustigen Abend mit viel Bier und Schnaps gehabt hätte.

Aber muss man das wirklich veröffentlichen?