Reviews : MOE & METTE RASMUSSEN / Tolerancia Picante :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOE & METTE RASMUSSEN

Tolerancia Picante

Format: CD

Label: ConradSound

Spielzeit: 43:42

Webseite

Wertung:


„Tolerancia Picante“ ist anstrengend, aber alles andere als verkopft. Es ist roh, exzessiv und auf vollendete Weise undifferenziert. No Wave-Band MOE und der Saxophonistin Mette Rasmussen gelingt hier eine formlose, weil formschöne Krawalljazz-Variante des SHELLAC-Sounds.

Den Eindruck gewinnt man zumindest in letzter Minute, nachdem das dröhnende Feedback des Basses verhallt ist. Kämpferisch setzt Sängerin Guro Skumsnes Moe ein letztes Mal an und fordert mit draufgängerischer, angestochener und berauschter Stimme: „I am no sinner, unless you ask me to.

Ask.“ „Tolerancia Picante“ ist minimalistisch vorgetragene Exzentrik. Delirierend versinkt das Schlagzeug in Saxophonsalven. Einzig der Bass drückt die Musik hinein in abartigen Rock und kantigen Nonkonformismus.

Das ist brutaler und bösartiger, als man zunächst angenommen hat. Mittlerweile tut’s richtig weh. Richtig gut.

Henrik Beeke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr