Reviews : MOTH GATHERER / Esoteric Oppression :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTH GATHERER

Esoteric Oppression

Format: CD

Label: Agonia

Spielzeit: 42:31

Webseite

Wertung:


Seit 2009 schon existieren THE MOTH GATHERER aus Stockholm, haben ebenfalls auf Agonia Records 2013 „A Bright Celestial Light“ und 2015 „The Earth Is The Sky“ veröffentlicht. 2016 kam die EP „The Comfortable Low“, für das sie als Gäste Dennis Lyxzén (REFUSED) und Fred Burman (SATAN TAKES A HOLIDAY) gewinnen konnten.

Seitdem hat sich das Line-up verändert, Co-Gründer Alex Stjernfeldt hat sich weitgehend zurückgezogen, die Position am Bass wurde neu besetzt, er war aber noch am Songwriting beteiligt. Stilistisch sind sich THE MOTH GATHERER aber treu geblieben auf dem von Magnus Lindberg (CULT OF LUNA) gemischten Album, auf dem sich gerade mal fünf Stücke finden.

„Esoteric Oppression“ gefällt mit seinem erprobten Mix aus Post-Rock/Metal, Sludgigem, atmosphärisch-doomigen Parts und hier und da elektronischen Einsprengseln – nur der auch mal bärig-gepresste Gesang passt mir nicht, aber es bleibt ja weitgehend instrumental.

Ein solides Album von einer guten Band, das dem Genre aber nichts Neues hinzufügt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

MILLENCOLIN

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören die Schweden MILLENCOLIN zur festen Definition von Skatepunk. Der Punksound von Sänger und Bassist Nikola Sarcevic, den Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon, ... mehr