Reviews : MR. LINUS / Revue :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MR. LINUS

Revue

Format: CD

Webseite

Wertung:


Selbst verortet sich die Band MR. LINUS zwischen LYGO und HEISSKALT. Ich würde mir ja wünschen, sie hätten sich deutlich stärker hin zum ersten dieser beiden Pole bewegt, denn dann wäre eventuell ein bisschen mehr Stringenz in den Songs.

Natürlich ist im Post-Hardcore-Feld eine Menge erlaubt und MR. LINUS reizen die Grenzen vollends aus, die übergroße Menge an Breaks tut den Songs aber nicht immer gut. Auch der Power, die ohne Zweifel da ist, könnte etwas mehr Raum gegeben werden.

In den etwas schrägeren Momenten erinnern sie an die Hamburger HAVARII, was keine schlechte Assoziation ist. Nichtsdestotrotz ist hier ein bisschen zu viel los, was dazu führt, dass „Revue“ anstrengt, obwohl dieser Release mit vier Songs wirklich nicht besonders lang ist.

Es wird spannend sein zu hören, wie MR. LINUS über die Länge eines Albums hinweg klingen werden.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr