Reviews : NEÀNDER / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEÀNDER

s/t

Format: LP

Label: Through Love

Webseite

Wertung:


Auf dem Cover ein schwarzes Bergmassiv, Bandname vom Typ archaisch-grobschlächtig, als Schriftfont unleserliches Runengekrakel, die Songtitel vermeintlich skandinavisch und/oder mit Sønderzeichen, Songlänge meist fast zehn Minuten ...

Schublade „Doom, Stoner, Post-XYZ“ auf. NEÀNDER rein. Schublade zu. Fall erledigt. Wäre da nicht die Musik! Die setzt zwar 1:1 das um, was die Verpackung verspricht, ist aber so ein gottverdammt episches und ultramassives Riffbiest, dass man kaum glauben mag, ein Debütalbum zu hören.

Gut, da sind Jungs von PATSY O’HARA und der Live-Formation eines nicht ganz unbekannten deutschen Rappers dabei, so dass „Debüt“ hier etwas relativ ist. Andererseits: nicht wenige Stoner-Combos würden sich kollektiv den linken Arm abhacken lassen, um bei Album Nummer sechs endlich mal dieses Level zu erreichen.

Unterm Strich fehlt es ein wenig an Bissigkeit, aber das soll wohl so. Was hingegen ganz und gar nicht fehlt, ist der fehlende Sänger.

Daniel Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr