Reviews : NEORITE / Temple Of The New :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEORITE

Temple Of The New

Format: CD

Label: This Charming Man

Spielzeit: 36:59

Webseite

Wertung:


Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das im Infowisch zu dieser Platte genannte Genre „Progressive Metal“ so einfach unterschreiben würde. Die Münsteraner NEORITE agieren dafür irgendwie viel zu geradeaus.

Da gibt es schwere Gitarren, die in Kombination mit dem treibenden Schlagzeugspiel einen zwingenden Groove erzeugen. Klar, es wird auch mal experimentiert, indem zum Beispiel die Schlagzahl kurzfristig in Richtung Black Metal driftet, aber man findet stets sehr schnell zurück in die Spur und bedient wohl in erster Linie die musikalischen Bedürfnisse der Fans beispielsweise von THE SWORD oder früheren BARONESS, ja sogar etwas Südstaaten-Flair der Marke DOWN schimmert manchmal durch.

Das Klangbild wirkt vielleicht etwas muffig, aber irgendwie ist das ja auch schon wieder passend für diese Art von Musik. Mir jedenfalls gefällt’s!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr